Uncategorized

Bei Onlinehändlern gab es die wetter- feste Überwachungskamera Tapo C500 zum Testzeitpunkt für 55 Euro – gegen- über der UVP von 75 Euro eine deutliche Einsparung und für eine IP-Kamera mit Schwenk- und Neigemotorik schon fast ein Schnäppchen. Die Outdoor-Kamera mit IP65-Zertifizierung verfügt über eine clevere Montagehalterung, die je nach Ausrichtung neben Wand- und Deckenmontage auch die Befestigung an einem Steigrohr erlaubt – siehe Bild oben rechts.
Ein wenig erklärt sich der günstige Preis durch die weiteren Ausstattungsmerkmale, die allesamt im Mittelfeld angesiedelt sind: Die Auflösung der Kameraoptik beschränkt sich auf Full-HD (1920x1080 Pixel), die Ver- bindung zum Heimnetz erfolgt per Wi-Fi 4 auf ausschließlich 2,4 GHz. Bei der Anmel- dung am Dualband-Mesh-Netz einer Fritz- box stellten wir aber keine Probleme fest.